Sportassistent*innenausbildung

Wir bewegen was!

An diesen zwei Wochenenden bilden wir dich zum/zur Sportassistenten:in aus.


Wir bieten dir viel Wissenswertes
über die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Neben der Theorie, zu der unter anderem der Aufbau und die Leitung von Übungsstunden sowie ein kleiner Einblick in Gruppendynamik gehört, wird viel Praxis geboten.

 

New Games, Abenteuer/Erlebnis und Sport in der Halle werden einige der Events sein. Diese Ausbildung könnte deine Gelegenheit sein, in die sportliche Jugendarbeit einzusteigen.

 

In Zusammenarbeit mit den Schulen bieten wir auch eine Schulsportassistenten/-innenausbildung an.

Unser Lehrgangsprogramm setzt sich aus theoretischen Lerneinheiten und praxisnahen Themen in der Sporthalle zusammen und wird von unseren Referent:innen durchgeführt. In der Teilnehmergebühr sind alle Kosten vor Ort für die zwei Wochenenden mit Vollverpflegung enthalten. Die Ausbildung umfasst beide Wochenenden.

Termin:

2 Wochenenden

 

27. - 29.09.2024

08. - 10.11.2024

 

Ort:
Teil 1

Lengede

Teil 2

 

Jugendherberge Hildesheim

 

Durch die aktuelle Situation können sich die Orte oder Termine der einzelnen Wochenenden noch ändern. Bei Änderungen informieren wir euch über die Homepage und angemeldete Teilnehmer per Mail. 

  

Zielgruppe:

ab 12 bis 15 Jahre

 

 

Teilnahmegebühr:

40,-€

 

 

Ansprechpartner:

Thilo Schmidt (E-Mail)  



Eindrücke der letzten Jahre


Kleingedrucktes...

Die Bedingungen für die Teilnahme bei unseren Maßnahmen finden Sie hier.

Online-Anmeldung

Die Anmeldungen für unsere Maßnahmen können online durchgeführt werden.