Willkommen auf unserer Homepage!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Stöbern!

Das aktuelle Heft der Sportjugend findet ihr auf der rechten Seite, unter Interaktives im Downloadbereich oder jederzeit unten links als Download.


Aktuelles


Termine der Infoabende für unsere Sommerfreizeiten 2016

07. Mail 2016

 

Der Infoabend für die Sommerfreizeiten nach Schönhagen findet am Dienstag, den 07.06.2016, um 18.30 Uhr im Vereinsheim in Dungelbeck statt.

 

Sommerfreizeit Schönhagen / Ostsee

Termin: 07.06.2016 um 18:30 Uhr

Ort: Vereinsheim TSV Dungelbeck,

Dachwiesen 4A, 31226 Peine

 

Der Infoabend für die Sommerfreizeit nach Spanien findet am Freitag, den 17.06.2016, um 19.30 Uhr ebenfalls im Vereinsheim Dungelbeck statt.

 

Sport-/Aktivfreizeit Costa Brava / Spanien

Termin: 17.06.2016 um 19:30 Uhr

Ort: Vereinsheim TSV Dungelbeck,

Dachwiesen 4A, 31226 Peine



Mit dem Kanu unterwegs

26. April 2016

Jugendleiter Innen aufgepasst ! Hier kommt eine Fortbildung für Euch! Mit dem Kanu unterwegs –auf der Spur des Adlers.

 

Der Abenteuerlehrgang der Sportjugend Peine in dem Nationalpark Müritz, findet über Himmelfahrt statt.

 

Unter dem Motto „Mit dem Kanu unterwegs“ startet der Abenteuerlehrgang der Sportjugend Peine vom 05. - 08.Mai 2016. Die Tagestouren vom Basislager führen durch einzigartige Naturlandschaften und garantieren unvergessliche, sportliche und erholsame Tage.

 

Mit dem Kanu unterwegs 2014
Mit dem Kanu unterwegs 2014

Die Lehrgangsinhalte wie Gewässerkunde, Paddeltechnik, Materialkunde, Organisation und Rechtliches werden praxisnah vermittelt. Die Lehrgangskosten betragen 90,00€. Weitere Informationen gibt es bei Harald Hebisch oder hier.


Spannung, Spiel und Spaß-Lehrgang

17. April 2016

Der SSS- Lehrgang ist vorbei. Neben Theorieblöcken ( z. B. der Umgang mit "Problemkindern" auf Freizeiten) stand der Sport dieses Jahr im Fokus. Aufgaben der Teilnehmer waren die Entwicklung eines Denkspiels und ein Spiel mit Softkeulen. Wir freuen uns, dass nun "Ich packe meinen Koffer und nehme mit..." in abgewandelter Form und "Reise durchs Neandertal" in unser Repertoire aufgenommen werden können.
Am Samstag kam ein Experte, der uns Flag Football beigebracht hat und unser Wettkampf endete unentschieden. Es war eine lockere Gruppe und es hat viel Spaß gemacht. Danke für das tolle Wochenende - hoffentlich bis nächstes Jahr!

SSS-Lehrgang in Hohegeiß 2016
SSS-Lehrgang in Hohegeiß 2016

Facebook-Stream



Alle älteren Beiträge finden Sie hier.